Über mich

 

Erfahren und flexibel

Für mich steht der Mensch mit seiner Wesensart, seinen Charakterzügen und Ansprüchen im Mittelpunkt. Das Coaching bedeutet für mich sehr präsent und interessiert zuzuhören und passende Fragen zu stellen. Manchmal braucht es nur eine andere Sicht nach Innen und Aussen, etwas Mut zu Vorstellungen, Ideen und Entscheidungen, um etwas Neues zu entdecken.

Meine langjährige Erfahrung basiert auf Führung, aktivem Marketing, Aus- und Weiterbildung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden, grösseren Teams und Kadern mit Schwerpunkt in der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung. Weitere wichtige Bereiche in meiner persönlichen Entwicklung sind Weiterbildungen in Coaching, Traumaarbeit und lösungsorientiertes Arbeiten mit Qualitätszirkeln. Sie führten mich zu neuen Arbeitsfeldern, wo ich meine berufliche Erfahrungen und die Begeisterung mit Menschen zusammen zu arbeiten verbinden und anwenden konnte.

Aus- und Weiterbildungen:


Berufserfahrung:

  • 25-jährige Erfahrung in Hotelküchen der Schweiz, Deutschland und Südafrika
  • 8 Jahre als Executive-Chef im Schweizerhof Bern
  • 14 Jahre als Gastronomieleiter in den UPD Bern

 

 

 


Bernhard Schuster, Jahrgang 1957.